Mitteilung von Rob, bezüglich der Erscheinung der Hans Hartz Biographie

 

Hallo Hans Hartz- Freunde,
 
in November ist die Biografie über Hans Hartz erschienen. (sehe: unten)
Josef Dehler, der Autor hat es geschafft ein Buch zu schreiben der bewegt und keine Fragen mehr offen lässt.
Auch hat er natürlich ausführlich geschrieben über das Leben von Hans in Lunden und Husum.
Die Biografie enthält auch viele schöne alte und neue Fotos.
 
Eigentlich wollte ich noch eine Präsentation organisieren aber weil viele von euch das Buch schon haben werden habe ich darauf verzichtet.
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
 
Herzliche Grüße
 
Rob Keppels
Bredstedt

Bredstedt 10. Juni 2013

 

Liebe Hans Hartz Freunde,

 
wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, daß wir endlich einen geeigneten Platz für die Gedenktafel für Hans Hartz gefunden haben, die seinem Wirken gerecht wird.
Am 12. Mai wurde diese Gedenktafel an seinem Geburtshaus in Lunden enthüllt. 
 


Herzliche Grüsse
 

Carsten-Andreas Lorenzen
Rob Keppels

 
e-mail: robjanakeppels@hotmail.com

Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel; Nordanzeiger vom 23.06.2013
Nordanzeiger_23.06.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.2 KB
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel; DLZ vom 05. Mai 2013
DLZ_05.Mai.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.1 KB
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel; Friesenanzeiger Juni 2013
Friesenanzeiger_Juni.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.7 KB
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel; Palette 05. Juni 2013
Palette_05.Juni.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.7 KB
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel
Pressemitteilung zur Enthüllung der Hans-Hartz-Gedenktafel; Husumer Nachrichten Mai 2013
Husumer-Nachrichten_Mai.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.3 KB
Pressemitteilungen Nordfriesland/Dithmarschen
08. Mai. 2013 aktuelle Pressemitteilungen, von Herrn Rob Keppels zur Verfügung gestellt.
Pressemitteilung_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Pressemitteilungen Nordfriesland/Dithmarschen
Pressemitteilung_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Pressemitteilungen Nordfriesland/Dithmarschen
Pressemitteilung_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.1 KB
Anhang zur Pressemitteilung
Anhang-Pressemitteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 960.0 KB
Kommentare: 25
  • #25

    ersteinmal (Freitag, 06 Januar 2017 12:43)

    Hallo!
    Ich bin in der nächsten Woche oben und wollte euch, oder die Familie einmal besuchen, und fragen, ob noch jemand den Bildband mit Pete Bender im Keller hat.
    Ich hoffe, das dieser Wunsch nach den Jahren nicht mehr pietätlos ist.
    Wenn ich aber nun mit einem "Freundeskreis" kommuniziere, würde ich auch gerne wissen wo man sich die späten Platten anhören kann.
    Wie dem auch sei. Fröhliches neues Jahr. und Meldet euch doch bitte einmal.

    Carsten
    P.S.: Wo lebt Ihr eigentlich? Ich dachte immer daß Hans zwischen Hanburg und Bremen wohnte, das Geburtshaus war ja im echten Norden.

  • #24

    DieDicke (Montag, 30 November 2015 21:04)

    Wieder einmal der 30. November - heute läuft mein MP3-Player ganz leise - "die Musik aus der Ferne..." Ich sag immer wieder danke, Hans!

  • #23

    uli (Montag, 06 Juli 2015 01:41)

    liebr karl-heinz
    dies iat kein fanclub, der materielle oder wirtschaftliche intressen verlogt, es handelt sich hier um einen freundeskreis der rein nur zur kommunikation dient, deshalb gibt es keine t-shirts hier zu erwerben oder ähnliche fanartikel, da dies nicht bestandteil dieser gemeinschaft von freunden mit dem gemeinschaftlichen intresse an hans hartz und seinen liedern ist, aber du darfst dich gerne über deine gefühle mit den anderen austauschen, wie gesagt rein kommunikativ

  • #22

    Karl- Heinz Heerwagen (Sonntag, 28 Juni 2015 18:47)

    Ich bin selber ein großer Fan vom unvergessenen Hans Hartz. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Ein schwarzes T-Shirt mit Hans Hartz Aufdruck ist leider dahin. Gibt es die Möglichkeit über den Fanclub ein neues in xl zu beziehen . Danke für eure Hilfe .

  • #21

    Uli (Mittwoch, 10 Dezember 2014 22:31)

    Es ist schön zu sehen das, es noch soviele Menschen gibt die Beachtung schenken, ihr Herz zeigen und sehen das es wunderbar ist teilzuhnehmen und Zeit, als Gut der eigenen Freude zur Aufmerksamkeit, bereit sind zu teilen.

  • #20

    Karen (Sonntag, 30 November 2014 20:01)

    Hallo Hans,
    eines Tages werden wir uns wiedersehen! Daran glauben wir ganz fest.
    In Liebe
    Norbert und Karen

  • #19

    DieDicke (Sonntag, 30 November 2014 18:38)

    "...ich lebe noch
    hoch in den Wolken über Husums Dächern..."

    Heute sind es unglaubliche 12 Jahre...

    Wenn ich heute deine Stimme höre, muss ich lächeln unter Tränen, dann sehe ich zum Himmel und ich weiß, dass auch du lächelst...

    Danke, Hans!

  • #18

    Karen (Mittwoch, 22 Oktober 2014 10:14)

    Hallo Hans,
    an Deinem 71. Geburtstag denken wir besonders intensiv und voller Dank an Dich! Pass gut auf Dich auf!
    In Liebe
    Norbert und KarenF

  • #17

    Uli (Sonntag, 16 März 2014)

    Sofern ich helfen kann, gerne, soweit ich kann und es wäre schön wenn Rob dabei ist, da er soviel geleistet hat, dem wir Anerkennung Schulden, da er doch nach Lisas Tod die Seele des Freundeskreis ist.

  • #16

    Christian (Samstag, 15 März 2014 23:51)

    Karen !!!

    Christian aus Steinfurt ist dabei !!!

    Uli ich melde mich bei Dir !!!

    LG

  • #15

    Karen (Freitag, 07 März 2014 16:30)

    Liebe Hans Hartz Freunde,
    mein Name ist Karen Schröder und mein Mann und ich sind in Lunden zum Freundeskreis gestossen. Nachdem Rob seine Aktivitäten beendet hat möchten wir versuchen noch weitere Treffen durchzuführen. Wer von euch hat Interesse? Wir sind der Meinung dass nicht alles vorbei sein darf.
    Ganz besonders möchte ich dich, lieber Uli, bitten dich bei mir zu melden. Du hast doch bestimmt noch Kontakte.
    Meine E-Mail-Adresse: Karen52@outlook.de
    Bitte melde dich doch.
    Viele liebe Grüße
    Karen

  • #14

    Karen (Samstag, 30 November 2013 12:41)

    Lieber Hans,

    heute denken wir besonders intensiv an dich.

    In Liebe
    Norbert und KarenAA

  • #13

    Christian (Samstag, 16 November 2013 15:26)

    Ach Ihr beiden seid es !!! An Euren Hund können wir uns beide noch erinnern. Das ist ja schön. Ja, ich war mit meinem Sohn in Lunden.
    Die DVD ist mit den Konzert von Hans...da war Familie Christ zu Besuch und hat selbst gefilmt.
    Bitte schreibe mir doch eine Mail an : sports-and-fashion@web.de

    Alles weitere später !

    Schönes Wochenende und

    LG Christian

  • #12

    Karen (Samstag, 16 November 2013 08:55)

    Lieber Christian,

    danke daß du geantwortet hast. Über dein Angebot freuen wir
    uns riesig. Du meinst doch die DVD von den Konzerten,oder?

    Um zu wissen mit wem wir uns unterhalten: Waren wir
    gemeinsam in Lunden? War dein Sohn dabei? Unser Erkennungszeichen ist unser kleiner brauner Hund.

    Hoffentlich hören wir bald von dir.

    Liebe Grüße
    Norbert und Karen

  • #11

    Christian (Donnerstag, 14 November 2013 21:35)

    Hallo Karen und Norbert,

    danke der Nachfrage. Habe das Buch gestern bekommen und bin bis Seite 110 gekommen. Bis dahin sehr interessant und mit einigen kleinen Geschichten, die ich bis dahin auch nicht kannte.
    Ich habe Tina und Rainer Christ das erste und letzte Mal beim allerersten Fantreffen in Schobül getroffen.
    Beim letzten Freundeskreistreffen in Lunden waren die beiden nicht dabei...die Adresse habe ich leider auch nicht...ABER die beiden haben mir damals die DVD aufgenommen und zugesendet. Das gleiche würde ich gerne für Euch beiden machen.

    LG Christian

  • #10

    Karen (Mittwoch, 13 November 2013 08:06)

    Hallo Christian,

    schön daß du die Nachricht gelesen hast. Wie gefällt dir das
    Buch?

    Kannst du uns sagen wie wir Tina und Rainer Christ erreichen
    können? Sie sollen DVDs von den letzten Konzerten von Hans
    besitzen.

    Liebe Grüße
    Norbert und Karen

  • #9

    Christian (Montag, 11 November 2013 11:33)

    Hallo Karen und Norbert,

    vielen Dank für den Tip mit dem Buch...wäre mir ohne Gästebuch entgangen.

    Liebe Grüße an Alle

    Christian

  • #8

    Karen (Sonntag, 03 November 2013 10:53)

    Liebe Freunde,

    pünktlich zum 70. Geburtstag von Hans ist von Joseph Dehler
    das Buch "Hans Hartz - Auf ein Wort" erschienen.

    Es ist in der Edition Bodoni, ISBN 978 - 3 - 940781 - 47 - 5,
    für 22 Euro zu beziehen.

    Viele Grüße
    Norbert und Karen

  • #7

    Karen (Dienstag, 22 Oktober 2013 10:14)

    Lieber Hans,
    heute ist dein 70. Geburtstag und unsere Gedanken fliegen zu
    dir. Hoch in den Wolken über Husums Dächern, im Sturm am
    Friesenstrand oder an einem anderen Ort, du lebst. In unseren
    Herzen sowieso.

    Du bist direkt bei uns wenn wir deine Lieder hören. Was du uns
    gibst ist mehr als nur Musik. Das sind Hoffnung, Glaube an das
    Gute im Menschen, Beistand in schweren Zeiten, Liebe. Das
    währt ewiglich. Das bleibt.

    Paß bitte weiter gut auf dich und uns auf.

    In Liebe
    Norbert und Karen

  • #6

    Alfons (Samstag, 12 Oktober 2013 18:32)

    Entschuldigung - ich habe da etwas durcheinander gebracht: Ich meinte den 70. Geburtstag von H.H.
    Alfons

  • #5

    Alfons (Samstag, 12 Oktober 2013 18:29)

    Schade, dass mangels Beteiligung das Treffen am 26.10.13 in Husum anlässlich des 10. Todestags von H.H. nicht stattfindet. Herzlichen Dank an Rob Keppels für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Freundeskreis.
    Liebe Grüße - Alfons

  • #4

    Alfons (Montag, 08 Juli 2013 22:24)

    Hallo Rob, hallo Uli,
    danke, dass Ihr dieses Gästebuch eingerichtet habt. Ich werde immer wieder einmal hier hereinschauen.
    Liebe Grüße - Alfons

  • #3

    Rob Keppels (Samstag, 06 Juli 2013 21:57)

    in Juli 2013 ist der letzte Infobrief über Hans erschienen.
    wenn ihr den nicht bekommen habt weil ich eure E- Mailadresse nicht habe schicke ich den euch noch gerne zu.
    Bitte euer E-Mailadresse nicht vergessen!

    LG Rob Keppels

    E-Mail: robkeppels@hotmail.com

  • #2

    Christian (Freitag, 28 Juni 2013 20:15)

    Hallo Hans Hartz Freundeskreis.

    Gerne trage ich mich in dieses Gästebuch ein.
    Nachdem wir nun wirklich einen schönen und ehrenhaften Platz für die Gedenktafel gefunden haben, möchte ich die bitte anbringen, das die verbliebenden Fans aus dem Freundeskreis sich doch hin und wieder hier melden.So können wir uns hin und wieder gut austauschen und in Verbindung bleiben.Mann sieht sich bestimmt noch in diesem Leben.

    Uli Dich sehe ich auf jeden Fall im Münsterland!!!! Lieben Dank für Deine Mühe zum Erhalt dieser Seite

    LG Christian

  • #1

    Uli (Donnerstag, 27 Juni 2013 14:50)

    Dieses Gästebuch ist gedacht für alle Freunde der Musik von Hans Hartz; es soll zur Diskussion oder Erinnerung genutzt werden und dem Hans-Hartz_Freundeskreis die Möglichkeit zum Austausch bieten.

    Im Namen von Lisa, Uli.

Kommentare: 24
  • #24

    Ersteinmal (Freitag, 06 Januar 2017 12:46)

    ups
    Meile Mailadresse ist: firewall@macami.de

    bzw: ich habe gerade eine Mail gefunden. Da schreibe ich den selben Text auch hin.

    Danke, und weiterhin ein schönes Jahr.

  • #23

    DickesAnton (Montag, 30 November 2015 21:16)

    Hey, könnt ihr es hören ...? "Sail away..." - Hans und Joe C. im Duett...

  • #22

    Karl- Heinz Heerwagen (Sonntag, 28 Juni 2015 18:47)

    Ich bin selber ein großer Fan vom unvergessenen Hans Hartz. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Ein schwarzes T-Shirt mit Hans Hartz Aufdruck ist leider dahin. Gibt es die Möglichkeit über den Fanclub ein neues in xl zu beziehen . Danke für eure Hilfe .

  • #21

    Uli (Mittwoch, 10 Dezember 2014 22:31)

    Es ist schön zu sehen das, es noch soviele Menschen gibt die Beachtung schenken, ihr Herz zeigen und sehen das es wunderbar ist teilzuhnehmen und Zeit, als Gut der eigenen Freude zur Aufmerksamkeit, bereit sind zu teilen.

  • #20

    Karen (Sonntag, 30 November 2014 20:01)

    Hallo Hans,
    eines Tages werden wir uns wiedersehen! Daran glauben wir ganz fest.
    In Liebe
    Norbert und Karen

  • #19

    DieDicke (Sonntag, 30 November 2014 18:38)

    "...ich lebe noch
    hoch in den Wolken über Husums Dächern..."

    Heute sind es unglaubliche 12 Jahre...

    Wenn ich heute deine Stimme höre, muss ich lächeln unter Tränen, dann sehe ich zum Himmel und ich weiß, dass auch du lächelst...

    Danke, Hans!

  • #18

    Karen (Mittwoch, 22 Oktober 2014 10:14)

    Hallo Hans,
    an Deinem 71. Geburtstag denken wir besonders intensiv und voller Dank an Dich! Pass gut auf Dich auf!
    In Liebe
    Norbert und KarenF

  • #17

    Uli (Sonntag, 16 März 2014)

    Sofern ich helfen kann, gerne, soweit ich kann und es wäre schön wenn Rob dabei ist, da er soviel geleistet hat, dem wir Anerkennung Schulden, da er doch nach Lisas Tod die Seele des Freundeskreis ist.

  • #16

    Christian (Samstag, 15 März 2014 23:51)

    Karen !!!

    Christian aus Steinfurt ist dabei !!!

    Uli ich melde mich bei Dir !!!

    LG

  • #15

    Karen (Freitag, 07 März 2014 16:30)

    Liebe Hans Hartz Freunde,
    mein Name ist Karen Schröder und mein Mann und ich sind in Lunden zum Freundeskreis gestossen. Nachdem Rob seine Aktivitäten beendet hat möchten wir versuchen noch weitere Treffen durchzuführen. Wer von euch hat Interesse? Wir sind der Meinung dass nicht alles vorbei sein darf.
    Ganz besonders möchte ich dich, lieber Uli, bitten dich bei mir zu melden. Du hast doch bestimmt noch Kontakte.
    Meine E-Mail-Adresse: Karen52@outlook.de
    Bitte melde dich doch.
    Viele liebe Grüße
    Karen

  • #14

    Karen (Samstag, 30 November 2013 12:41)

    Lieber Hans,

    heute denken wir besonders intensiv an dich.

    In Liebe
    Norbert und KarenAA

  • #13

    Christian (Samstag, 16 November 2013 15:26)

    Ach Ihr beiden seid es !!! An Euren Hund können wir uns beide noch erinnern. Das ist ja schön. Ja, ich war mit meinem Sohn in Lunden.
    Die DVD ist mit den Konzert von Hans...da war Familie Christ zu Besuch und hat selbst gefilmt.
    Bitte schreibe mir doch eine Mail an : sports-and-fashion@web.de

    Alles weitere später !

    Schönes Wochenende und

    LG Christian

  • #12

    Karen (Samstag, 16 November 2013 08:55)

    Lieber Christian,

    danke daß du geantwortet hast. Über dein Angebot freuen wir
    uns riesig. Du meinst doch die DVD von den Konzerten,oder?

    Um zu wissen mit wem wir uns unterhalten: Waren wir
    gemeinsam in Lunden? War dein Sohn dabei? Unser Erkennungszeichen ist unser kleiner brauner Hund.

    Hoffentlich hören wir bald von dir.

    Liebe Grüße
    Norbert und Karen

  • #11

    Christian (Donnerstag, 14 November 2013 21:35)

    Hallo Karen und Norbert,

    danke der Nachfrage. Habe das Buch gestern bekommen und bin bis Seite 110 gekommen. Bis dahin sehr interessant und mit einigen kleinen Geschichten, die ich bis dahin auch nicht kannte.
    Ich habe Tina und Rainer Christ das erste und letzte Mal beim allerersten Fantreffen in Schobül getroffen.
    Beim letzten Freundeskreistreffen in Lunden waren die beiden nicht dabei...die Adresse habe ich leider auch nicht...ABER die beiden haben mir damals die DVD aufgenommen und zugesendet. Das gleiche würde ich gerne für Euch beiden machen.

    LG Christian

  • #10

    Karen (Mittwoch, 13 November 2013 08:06)

    Hallo Christian,

    schön daß du die Nachricht gelesen hast. Wie gefällt dir das
    Buch?

    Kannst du uns sagen wie wir Tina und Rainer Christ erreichen
    können? Sie sollen DVDs von den letzten Konzerten von Hans
    besitzen.

    Liebe Grüße
    Norbert und Karen

  • #9

    Christian (Montag, 11 November 2013 11:33)

    Hallo Karen und Norbert,

    vielen Dank für den Tip mit dem Buch...wäre mir ohne Gästebuch entgangen.

    Liebe Grüße an Alle

    Christian

  • #8

    Karen (Sonntag, 03 November 2013 10:53)

    Liebe Freunde,

    pünktlich zum 70. Geburtstag von Hans ist von Joseph Dehler
    das Buch "Hans Hartz - Auf ein Wort" erschienen.

    Es ist in der Edition Bodoni, ISBN 978 - 3 - 940781 - 47 - 5,
    für 22 Euro zu beziehen.

    Viele Grüße
    Norbert und Karen

  • #7

    Karen (Dienstag, 22 Oktober 2013 10:14)

    Lieber Hans,
    heute ist dein 70. Geburtstag und unsere Gedanken fliegen zu
    dir. Hoch in den Wolken über Husums Dächern, im Sturm am
    Friesenstrand oder an einem anderen Ort, du lebst. In unseren
    Herzen sowieso.

    Du bist direkt bei uns wenn wir deine Lieder hören. Was du uns
    gibst ist mehr als nur Musik. Das sind Hoffnung, Glaube an das
    Gute im Menschen, Beistand in schweren Zeiten, Liebe. Das
    währt ewiglich. Das bleibt.

    Paß bitte weiter gut auf dich und uns auf.

    In Liebe
    Norbert und Karen

  • #6

    Alfons (Samstag, 12 Oktober 2013 18:32)

    Entschuldigung - ich habe da etwas durcheinander gebracht: Ich meinte den 70. Geburtstag von H.H.
    Alfons

  • #5

    Alfons (Samstag, 12 Oktober 2013 18:29)

    Schade, dass mangels Beteiligung das Treffen am 26.10.13 in Husum anlässlich des 10. Todestags von H.H. nicht stattfindet. Herzlichen Dank an Rob Keppels für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Freundeskreis.
    Liebe Grüße - Alfons

  • #4

    Alfons (Montag, 08 Juli 2013 22:24)

    Hallo Rob, hallo Uli,
    danke, dass Ihr dieses Gästebuch eingerichtet habt. Ich werde immer wieder einmal hier hereinschauen.
    Liebe Grüße - Alfons

  • #3

    Rob Keppels (Samstag, 06 Juli 2013 21:57)

    in Juli 2013 ist der letzte Infobrief über Hans erschienen.
    wenn ihr den nicht bekommen habt weil ich eure E- Mailadresse nicht habe schicke ich den euch noch gerne zu.
    Bitte euer E-Mailadresse nicht vergessen!

    LG Rob Keppels

    E-Mail: robkeppels@hotmail.com

  • #2

    Christian (Freitag, 28 Juni 2013 20:15)

    Hallo Hans Hartz Freundeskreis.

    Gerne trage ich mich in dieses Gästebuch ein.
    Nachdem wir nun wirklich einen schönen und ehrenhaften Platz für die Gedenktafel gefunden haben, möchte ich die bitte anbringen, das die verbliebenden Fans aus dem Freundeskreis sich doch hin und wieder hier melden.So können wir uns hin und wieder gut austauschen und in Verbindung bleiben.Mann sieht sich bestimmt noch in diesem Leben.

    Uli Dich sehe ich auf jeden Fall im Münsterland!!!! Lieben Dank für Deine Mühe zum Erhalt dieser Seite

    LG Christian

  • #1

    Uli (Donnerstag, 27 Juni 2013 14:50)

    Dieses Gästebuch ist gedacht für alle Freunde der Musik von Hans Hartz; es soll zur Diskussion oder Erinnerung genutzt werden und dem Hans-Hartz_Freundeskreis die Möglichkeit zum Austausch bieten.

    Im Namen von Lisa, Uli.

Wolfgang Matthiessen (Sonntag, 07 November 2010 17:48)


Liebe Hans Hartz Freunde,
wenn Ihr mehr über Hans Hartz in seiner Zeit (Mitte bis Ende der 60er Jahre)als Sänger bei den Flensburger Avalons erfahren möchtet, lege ich Euch mein soeben erschienenes Buch "TWIST & SHOUT" Flensburger Beatszene der Jahre 1962 bis 1972 ans Herz. Näheres findet sich auf meiner Homepage www.twist-shout.de.
Beste Grüße aus Flensburg
Wolfgang "Wolle" Matthiessen

 

 

 

 

 

 

 

 


Gedenken mit kleinen Fehlern

28. September 2010 | Von vb

Vergrößern

Foto: bandixen

"Hans Hartz wollte nie ein Star sein, sondern nur der 'Junge von nebenan'", sagte Husums stellvertretender Bürgermeister Lothar Pletowski (l.) bei der Vorstellung einer Gedenktafel am Speicher, die an den 2002 verstorbenen Musiker erinnern soll. Initiiert wurde die Anbringung von Elisabeth Linnenbrügger (r.) und Rob Keppels, die schon den Hans-Hartz-Freundeskreis ins Leben gerufen hatten. "Leider ist im Vorfeld viel schiefgelaufen", so Linnenbrügger. Der Metall-Künstler Gerd Beliaeff hatte keine Daten bekommen und somit keine Tafel anfertigen können. Nun hängt erst einmal ein Provisorium an der Speicher-Wand, und auch dieses ist nicht fehlerfrei. Nicht 1934, wie dort steht, wurde Hans Hartz in Lunden geboren, sondern am 22. Oktober 1943. Etliche Interessierte hatten sich eingefunden, um der Vorstellung beizuwohnen, unter ihnen auch Hartz’ Schwester Antje Günther sowie Stephan "Borky" Bork (3. v. r.), der in der Hans-Hartz-Band Bass gespielt hatte, und Svend "Jacky" Jacobs (M.), der der Schlagzeuger war. Die beiden Berufsmusiker wurden von vielen der Anwesenden über die Zusammenarbeit mit Hans Hartz befragt. "Er war nicht nur der Chef der Band, er war auch ein sehr guter Freund", erklärten sie übereinstimmend.

 

 

 

 


Ca 50 Hans Hartz Freunde trafen sich am 26.09.2010 im Husumer Speicher, um mit der Anbringung der Gedenkplakette an Hans zu erinnern.

Unter anderem kamen Hans Schwester Antje mit Familie, der Bassist der Hans Hartz Band Stephan Bork (Borky) und der Drummer der Hans Hartz Band Svend Jacobs (Jacky). Der stellvertretende Bürgermeister Lothar Pletowski hielt die Begrüßungs Rede.

Leider war die Plakette noch nicht fertig, sodass zunächst ein Provisorium am Speicher angebracht wurde. Sobald die eigentliche Plakette fertig ist, wird das Provisorium ersetzt.

Hier die ersten Bilder

Danke für die Bilder, Rob

Husum

"Hans Hartz hat ein Denkmal verdient"

24. September 2010 | 04:50 Uhr | Von rah


Noch immer beliebt: der gebürtige Husumer Sänger Hans Hartz. Foto: hn

Bürgermeister Rainer Maaß hatte es bereits vor mehr als einem Jahr angekündigt, und nun soll es endlich in die Tat umgesetzt werden: Am Sonntag, 26. September, um 14 Uhr will der Verwaltungschef im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Gedenkplakette am Speicher anbringen, die an den 1953 in Husum geborenen Sänger Hans Hartz erinnern soll. Geschaffen wurde die Tafel von Gerd Beliaeff. Und der Hans-Hartz-Freundeskreis hofft, aus diesem Anlass auch zahlreiche Gäste in der Hafenstraße begrüßen zu können.

Nach dem feierlichen Akt ist ein Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre vorgesehen. Ferner werden Film- und Fotodokumente gezeigt, die an Hans Hartz, sein Leben und seine berufliche Karriere erinnern. Zudem haben die Musiker Vera Binge, Stephan Bork und Deny Lanz - sie waren ebenso wie Gerd Beliaeff mit dem 2002 verstorbenen Sänger eng befreundet - ihr Erscheinen angekündigt.

"Wir hätten uns nicht träumen lassen, dass unsere Idee so schnell umgesetzt wird", freuen sich die Initiatoren Elisabeth Linnenbrügger und Rob Keppels. Wie viele andere Fans hatten auch sie in der Storm-Stadt vergeblich nach Spuren von Hans Hartz gesucht. Der Bürgermeister stand dem Ansinnen der beiden Fans des Mannes mit der rauhen Stimme von Beginn an positiv gegenüber und setzte alle Hebel in Bewegung, um das Vorhaben zu verwirklichen (wir berichteten). Er selbst hatte Hartz - der Musikfans am ehesten durch seine "Weißen Tauben" und "Sail away" bekannt sein dürfte - noch persönlich kennegelernt. Und schon beim ersten Treffen des Freundeskreises im Juni 2009 hatte er angedeutet, dass die Zeichen für eine Gedenkplakette gut stünden. "Hans Hartz ist unvergessen. Er hat ein Denkmal in seiner Heimatstadt verdient", sagt Keppels.

Die Homepage der Fangemeinde ist übrigens immer auf dem neuesten Stand. Dort sind auch viele Dokumente über den Künstler abrufbar. "Ich bin dankbar für die vielen Kommentare aus aller Welt, die im Gästebuch eingehen", berichtet Linnenbrüger. .Weitere Informationen unter www.lisalinn.jimdo.com sowie unter Telefen 04671/927709.

Hallo,

ich freue mich von ganzem Herzen, dass endlich in der
Heimatstadt von Hans die Gedenktafel enthüllt wird.

Ich bin davon überzeugt; Hans sieht von Oben zu.

Viel Erfolg und eine gute Resonanz
bei der Veranstaltung.


Helmut Mohr




H.H.Nightlife (Dienstag, 21 September 2010 23:20)

Hi Elisabeth, Hi Rob, Hi Freunde

ich wünsche Euch beiden und allen Hans Hartz Freunden ganz viel Spaß bei der Enthüllung der Gedenktafel am Wochenende. Er hat es verdient ! Wäre liebend gerne gekommen zu Euch gestossen...bin (leider) am Freitag bis Sonntag mit unserem Männerkegelclub in München.Was will man machen! Mensch Uli wir wollen doch noch einen trinken ! Auf jeden Fall werden am Sonntag alle meine Gedanken bei Euch sein.Das könnt Ihr mir Glauben!!! Wir sehen uns.Bis dahin alles Liebe

Euer Christian aus Steinfurt

Deny Lanz hat ein Video bei youtube eingestellt und schreibt dazu:


Als kleine Überraschung ein Link mit einem Song von mir
und Holger Hahn. "Die Küstenhexe" - den Text dazu den
ich 2002 geschrieben habe, hat Hans Hartz noch gelesen
und mich auch dazu ermutigt. 2007 haben wir den Song
(mit Gitarrist Holger Hahn) aufgenommen:

Der Song ist seit gestern erst
auf YouTube online und ja, ich singe ihn selbst. Text und Melodie sind auch
von mir und mit dem Gitarristen Holger Hahn zusammen, ein sehr guter Freund
von mir aus Hamburg, war das überhaupt möglich von dem Text einen Song
zu machen - das war mein großer Wunsch!
 

H.H.Nightlife(Montag, 07 September 2009)


Chapeau,Chapeau Deny

gefällt mir sehr gut das Lied. Höre ich da einen kleinen Einfluß von Hans ? Mach weiter so...warum nicht...bin der erste beim Konzert.Liebe Grüße an Euch alle !

Gruß Christian

Elisabeth(Montag, 07 September 2009 14:52)


Hallo Chris
Den Einfluss habe ich auch bemerkt.Find ich super.

Liebe Grü ße

H.H.Nightlife(Montag, 21 Dezember 2009 10:56)


Hallo Elisabeth,

wollte Dir und allen Hans Hartz Freunden wunderschöne Weihnachten wünschen.Auf ein baldiges Wiedersehn.

Liebe Grüße Christian

 

Mit Hans Hartz T-Shirts,Platten und CDs der Husumer Sängers kamen seine Verehrer zum Treffen nach Schobüll


Helmut Mohr reagierte sofort auf die Zusendung des Artikels.

 

Danke,Helmut.



Moin, Moin

Glückwunsch zu der Veranstaltung und zu der tollen

Resonanz die die Veranstaltung hinterlassen hat.

Habe mich über die angedachte Gedenktafel im Speicher

gefreut. Hans hat es allemal verdient nicht in

Vergessenheit zu geraten.

Viel Erfolg bei euren Aktivitäten

Helmut Mohr

 

Hallo an alle Hans Hartz Freunde,

vor einer Woche war ich zu den Hafentagen in Husum und hatte
Gelegenheit mit Menschen zu reden, die Hans Hartz kannten oder in seiner
Nachbarschaft lebten. Da gab es durchaus auch kritische Äußerungen
über den Menschen Hans Hartz. Ist ja auch gut so, denn wer ist
vollkommen? Ich interessiere mich für einen Weggefährten von ihm:
Wulfhelm Judith. Könnt ihr mir über die Zusammenarbeit der beiden
etwas mehr erzählen?
Im übrigen haben wir zu den hafentagen genau das Thema diskutiert,
warum H.H. bislang nicht in Husm geehrt wurde. Das habt ihr ja jetzt
angeschoben. Gut.

Manfred Hesse

 

 


Wer von Euch möchte gerne einen Beitrag über das Treffen schreiben?

Bitte schickt ihn mir per Mail zu.

 

 

 

 

 




Helmut Mohr

will euch nur auf diesem Weg viel Erfolg und eine rege Beteidigung beim Treffen am 6.6.09 wünschen.
Wenn es einer verdient hat nicht in Vergessenheit zu geraten dann Hans.

Helmut Mohr

 

 

 





Hi Rob,

 

ich schicke Dir hier eine offizielle Grußbotschaft für Euer Fantreffen in Husum, die du gerne verlesen kannst.

 

Liebe Freunde und Fans von Hans,

ich wünsche Euch allen ein schönes Beisammensein in Husum.

Hört den Hans gemeinsam noch einmal singen.

Vielleicht schaut er ja von oben zu.

Meine Gedanken sind bei Euch.

"Wir suchten nur ein Stückchen Land, eine Handvoll Sand am Weltenrand…."

 

Christoph Busse

(Hans’  Produzent)

 

 

Die ersten Bilder vom Treffen



Es war ein wunderschönes Treffen .Danke an alle die da waren.

Ihr alle habt dazu beigetragen,dass es ein gelungener Tag geworden ist, der ganz bestimmt in Hans`Sinne war.

Wir werden weiter machen und dafür sorgen,dass er das Andenken bekommt,das ihm gebührt und er nicht in Vergessenheit gerät.


Wir alle werden ihn auf jeden Fall nie vergessen.

 

Bilder von Rob und Jana Treffen am 6.6.2009

Bilder aus Privatbesitz

Reaktionen

 

 


Alke Hartz 

Hallo Elisabeth,
schöne erste Bilder vom Hans Hartz Teffen. Ich freue mich, dass es noch so viele Menschen gibt die seine Musik lieben.DANKE
Freue mich auf ein Wiedersehen.
Bis bald
Alke Hartz

 

 

 




Hallo Elisabeth und Rob,

 

herzlichen Dank nochmals für Eure Mühe und die ganze Liebe,

die Ihr in das Hans Hartz-Treffen vom Samstag gesteckt habt .

Es war mir eine große Freude, Euch kennen zu lernen. Hans

hätte sich sehr gefreut, so wie ich ihn kenne.

 

Es war eine ganz tolle, magische Stimmung an dem Treffen und

ich habe viele gute Gespräche gehabt.

 

Hans Hartz - die Legende lebt !

 

Bis bald, liebe Freunde

Gruß Deny

 

 

 

 

 


H.H.Nightlife 

Hallo Elizabeth,

lieben Dank nochmals für die Einladung zum Hans Hartz Fan Treffen.Es war ein toller Abend.Grüß mir auch den Rob und die Anderen verückten

Bis dahin
alles Liebe Christian

 




Hallo Elisabeth und Rob,
vielen Dank für dieses tolle Fantreffen mit vielen netten Fans.
Die DVDs mit den Aufnahmen von Hans letzten Konzerten sind heute zur Post gegangen, ich hoffe dadurch bleibt die Erinnerung an unseren Hans noch mehr erhalten.
Tina uns ich sind nächstes Mal sicher wieder dabei. Vielleicht klappt es ja auch noch mit den "weißen Tauben"
Gruß Tina und Rainer

 

 

 

 

 

 


Danke für die info - war meines erachtens ein gelungener anfang
gruß ingo und tochter aus hattstedt

 

 

 

 

Danke an Rob für die Bilder

Bilder von Rainer und Tina

Aktuelles